Protekt – Konferenz zum Schutz Kritischer Infrastrukturen

2.-3.11.2022

Tag 1 auf der protekt in Leipzig:
Dieses Jahr liegt der Fokus auf der Cybersicherheit von kritischen Infrastrukturen. Dazu hat heute unser Geschäftsführer Wilfried Joswig einen spannenden Vortrag zum Thema „Systemhärtung“ gehalten. Mit spannenden und lehrreichen Geschichten und Erfahrungsberichten hat er den Zuhörern seine Sicht auf das Thema dargestellt. Sein Ansatz zur Systemhärtung ist neu und basiert auf jahrelanger Erfahrung. 

Prof. Dr. Clemens Gause moderierte den ganzen Tag den Corporate Security Track und wird morgen noch über den Einsatz von Künstlicher Intelligenz zur Verbesserung des Schutzes der Zivilbevölkerung sprechen.

Tag 2 auf der protekt:

Heute stellte Prof. Dr. Clemens Gause unsere Forschungsprojekte mit dem Schwerpunkt Künstliche Intelligenz vor. Dabei ging es verstärkt um die Möglichkeiten und Herausforderungen von KI in der Sicherheitstechnik und das Modell eines Hackathons zur Wissensgenerierung.