SPELL – Meilenstein 3

Am 05.07.2023 hat der Meilenstein 3 des Forschungsprojekts SPELL erfolgreich stattgefunden. Dort wurde der aktuelle Status des Projekts und das Potenzial der Plattform anhand eines Übungsszenarios dargestellt.

VfS-Kongress 2023

Artikel im Protector, 24. Mai 2023
Der diesjährige VfS-Kongress fand Ende April in Leipzig statt. Thematisch standen aktuelle Krisen im Fokus und wie Unternehmen ihre Resilienz diesbezüglich steigern können. Insgesamt war der zweitägige Kongress ein voller Erfolg. Durch die interessanten Beiträge und den regen Austausch wurde er wie ein Familientreffen der Branche empfunden.

VfS/ZOES Morgenlage

Artikel im Protector, 14. April 2023
Jeden Montag treffen sich die Mitglieder des Verbands für Sicherheitstechnik (VfS) und des Zukunftsforums Öffentliche Sicherheit e.V. (ZOES) zu einer Diskussionsrunde. Das Treffen wurde 2020 während Corona ins Leben gerufen und hat sich seitdem zu einem einzigartigen Umfeld weiterentwickelt, das einen vertrauensvollen Austausch in Bezug auf aktuelle Themen der Branche ermöglicht.

Karl-Heinz Hollung und Jörg Marks

VfS mit neuem Vorstandvorsitzenden Marks

Pressebeitrag auf sicherheit.info, November 2022
Im Rahmen seiner Mitgliederversammlung wählte der Verband für Sicherheitstechnik (VfS) e.V. Jörg Marks zum neuen Vorstandsvorsitzenden.

Logo git Sicherheit

Die VIP Couch: Prof. Dr. Clemens Gause

Pressebeitrag auf git Sicherheit, Ausgabe 10, Oktober 2022
Der VfS Geschäftsführer äußert sich im Interview ausnahmsweise mal nicht über sicherheitsrelevante Themen, sondern gibt sich ganz privat.

Hacken für Katastrophenschutz und Lieferkette

Pressebeitrag auf sicherheit.info, 24. August 2022
Zur Stärkung der Resilienz von Katastrophenschutz und Lieferketten, veranstalten Forschungsprojekte „Spell“ und „Pairs“ auf der Interschutz 2022 einen „Hackathon“.

Mit Sicherheit zurück in die Zukunft

Pressebeitrag in SicherheitsPraxis, 02-2ß22
Die aktuelle Zeit lässt das Thema Sicherheit immer stärker in den Fokus rücken: Angriffe auf religiöse Einrichtungen, Terrorakte in deutschen Innenstädten und auf der ganzen Welt, …

Spell-Konsortium: Hackathon@Interschutz 2022

Pressebeitrag auf sicherheit.info, 23. August 2022
Hacken für eine sicherere Zukunft – unter diesem Motto trafen sich 120 Teilnehmer zum Hackathon auf der Interschutz 2022, der vom Spell-Konsortium veranstaltet wurde.