News

Karl-Heinz Hollung und Jörg Marks

Jörg Marks wird neuer Vorstandsvorsitzender beim Verband für Sicherheitstechnik e.V.

Am Freitag, den 11.11.2022 fand in Lüneburg die Mitgliederversammlung des Verband für Sicherheitstechnik e.V. in Lüneburg statt. Nach Ende seiner Amtszeit hatte sich Karl-Heinz-Hollung, Gründer der HSC Hollung Security Consult GmbH, nicht erneut zur Wahl aufstellen lassen und übergab am Montagnachmittag den Staffelstab an das neu gewählte Vorstandsmitglied Jörg Marks, dem Leiter der Sicherheitstechnik der SPIE ICS GmbH, BKr. TELBA. Karl-Heinz Hollung blickt auf erfolgreiche Jahre mit dem Verband zurück: Die aktuellen Krisen rücken das Thema Sicherheit immer mehr in den Fokus und dem Verband ist es in diesen Jahren gelungen, dieses zu adressieren und wichtige Akteure zu vernetzen. Innovative Forschungsprojekte, spannende Veranstaltungen und hochaktuelle Morgenlagen und Schulungsreihen konnten trotz schwieriger Corona-Bedingungen in den letzten Jahren vorangetrieben werden. Wir wollen uns an dieser Stelle bei Herrn Hollung für sein Engagement, seine Ideen und die gute Zusammenarbeit bedanken.

Karl-Heinz Hollung und Jörg Marks

VfS mit neuem Vorstandvorsitzenden Marks

Pressebeitrag auf sicherheit.info, November 2022
Im Rahmen seiner Mitgliederversammlung wählte der Verband für Sicherheitstechnik (VfS) e.V. Jörg Marks zum neuen Vorstandsvorsitzenden.

Logo git Sicherheit

Die VIP Couch: Prof. Dr. Clemens Gause

Pressebeitrag auf git Sicherheit, Ausgabe 10, Oktober 2022
Der VfS Geschäftsführer äußert sich im Interview ausnahmsweise mal nicht über sicherheitsrelevante Themen, sondern gibt sich ganz privat.

Hacken für Katastrophenschutz und Lieferkette

Pressebeitrag auf sicherheit.info, 24. August 2022
Zur Stärkung der Resilienz von Katastrophenschutz und Lieferketten, veranstalten Forschungsprojekte „Spell“ und „Pairs“ auf der Interschutz 2022 einen „Hackathon“.

Mit Sicherheit zurück in die Zukunft

Pressebeitrag in SicherheitsPraxis, 02-2ß22
Die aktuelle Zeit lässt das Thema Sicherheit immer stärker in den Fokus rücken: Angriffe auf religiöse Einrichtungen, Terrorakte in deutschen Innenstädten und auf der ganzen Welt, …

Spell-Konsortium: Hackathon@Interschutz 2022

Pressebeitrag auf sicherheit.info, 23. August 2022
Hacken für eine sicherere Zukunft – unter diesem Motto trafen sich 120 Teilnehmer zum Hackathon auf der Interschutz 2022, der vom Spell-Konsortium veranstaltet wurde.